off-Topic

Gibt es überhaupt noch Innovationen im Consulting-Bereich?

Gibt es überhaupt noch Innovationen im Consulting-Bereich?

Die Beraterbranche ist seit vielen Jahren ein fest etablierter Markt und scheint auf den ersten Blick eine volle Marktabdeckung erreicht zu haben.

Gibt es dabei überhaupt noch eine Möglichkeit, den Kunden echte Neuerungen zu bieten?

Um dies zu beantworten, sollen zunächst die Möglichkeiten und Segmente betrachtet werden, in denen Innovationen stattfinden könnten.

Tags: 

Compliant durch Verschlüsselung?

In den „off-topic“ Berichten möchten wir Berichtenswertes (zumindest aus unserer Sicht), Besonderes, Meinungen oder einfach nur Alltägliches zum Besten geben und hoffen darauf, dass es Ihnen gefällt.

Compliant oder nicht? Es gibt für den normalen Nutzer von PCs und Notebooks ja keine Vorschrift, wie er mit seinen Daten umzugehen hat, wenn man von bestimmten Branchen und Sonderanforderungen einmal absieht.

Nun ist es mir ein Bedürfnis, die Daten meiner Kunden und auch meine eigenen zu schützen, wofür sich eine Festplattenverschlüsselung anbietet. Bisher habe ich darauf verzichtet, weil ich einerseits ein Festplattenpasswort definiert hatte und andererseits befürchtete, dass die Performance des Rechners unter all den Programmen, die unter dem verbreiteten Fenster-orientierten Betriebssystem laufen (müssen), zusammenbricht. Mir ist klar, dass ein Festplattenpasswort allein kein absoluter Schutz ist, aber bisher hat mir das ausgereicht.

Tags: